- Mehr Beteiligung der Bevölkerung an der Erhaltung und Weiterentwicklung des Stadtbildes unter Einbeziehung der Presse
- Entspanntere Kommunikation in Konfliktfällen
- Diskussionen und Kommunikation im Vorfeld von Entscheidungen und nicht hinterher (meistens zu spät)
- Sensibilisierung der Öffentlichkeit für die ästhetische Qualität von Architektur
- Mehr Identifikation der Bürgerinnen und Bürger mit ihrer Heimatstadt
- Erhöhung des Qualitätsbewusstseins bei Renovierungen und An-und Umbauten (Fenster, Türen, Putz u.a.)
- Ansprechpartner für Bauherren und Investoren und Verwaltung
- Verbesserte Außenwirkung der Stadt
- Verbesserung der wirtschaftlichen Situation der Stadt
- Verbesserung der touristischen Attraktivität der Stadt
- Bessere Akzeptanz von Entscheidungen der Verwaltung bei der Bürgerschaft
- Effizienterer Ablauf von Verwaltungsvorgängen
Stand: 28.1.2015 B/K
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